miobio - Ein Wahrer Genuss

Warenkorb

Zur Kasse
Der Warenkorb ist leer

FAQ - häufig gestellte Fragen

FAQ – miobio

 

  • Welche Zahlungsarten akzeptiert der Online-Shop?

Alle Zahlungsmöglichkeiten sind auf der Homepage angeführt.

 

  • Enthalten die auf www.miobio.at angegeben Preise gesetzliche Steuern?

Die bei miobio.at angegebenen Preise enthalten alle die gesetzliche Umsatzsteuer von 10 % bzw. 20 %.

 

  • Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Zunächst müssen Sie sich unter www.miobio.at registrieren. Nach dem Log-in können Sie Artikel aus dem Sortiment auswählen und durch Anklicken des Buttons "in den Warenkorb legen" im Warenkorb sammeln. Im Warenkorb können Sie Ihre Bestellung noch präzisieren, durch Angabe der gewünschte Menge, Abholstelle etc. Die Bestellung lässt sich erst vollständig abschließen, wenn man vorher die AGB akzeptiert hat (Button anklicken mit "AGB akzeptieren"). Danch können Sie Ihre Bestellung abschließen. Zuletzt wird die Bestellung an die jeweilige Abholstelle weitergeleitet.

Sie können Ihre Bestellung wöchentlich bis Dienstag 22 Uhr abgeben.

 

  • Zu welchem Zeitpunkt kommt ein Vertrag zustande?

Der Vertrag kommt mit Ihrer fertigen Bestellung auf miobio.at zustande.

Sollte Ihre Bestellung allerdings die haushaltsübliche Menge überschreiten, erhalten Sie eine Bestellbestätigung via Mail zugesandt. Der Vertrag kommt in diesem Fall mit Empfang der Bestellbestätigung zustande.

 

  • Werde ich über den Bestellvorgang informiert?

Grundsätzlich nicht. Sollte Ihre Bestellung allerdings die haushaltsübliche Menge überschreiten, erhalten Sie eine Bestellbestätigung via Mail zugesandt.

 

  • Wie funktioniert das Abholen?

Sie können Ihre bestellten Waren am auf Ihren Bestellvorgang folgenden Freitag von 9 – 18 Uhr in den auf der Homepage angegebenen Abholstellen abholen. Bsp.:Bestellung, Dienstag, 14. August - 20 Uhr, Abholung am Freitag, 17. August - zwischen 9 und 18 Uhr

 

  • Kann ich mir die bestellte Ware auch liefern lassen?

Im Moment gibt es nur die Abholoption. Ab dem Zeitpunkt ab dem es eine Zustellmöglichkeit für miobio-Waren gibt, wird dies unverzüglich auf miobio.at bekanntgegeben.

 

  • Habe ich als Kunde ein Rücktrittsrecht vom Vertrag?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, Ihre Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen bis zu dem auf Ihre Bestellung folgenden Donnerstag, bis 16 Uhr, zu widerrufen.

Ansonsten steht Ihnen aufgrund der Tatsache, dass es sich bei den auf www.miobio.at angebotenen Produkten um temperaturgeführte Waren handelt, kein Rücktrittsrecht zu. Sie erhalten die Waren in jenem Zustand, in dem wir diese vom Produzenten beziehen.

Der Widerruf ist zu richten an:

Aviana Consulting GmbH

Schubertstr. 8

4600 Wels

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  • Habe ich als Kunde Gewährleistungsansprüche?

Ja. Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.

 

  • Gibt es ein Mindestalter für Bestellungen?

Bei miobio.at gilt die Altersgrenze von 18 Jahren. Bestellungen von Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sind nicht möglich.

 

  • Wie sicher ist das Einkaufen im Online-Shop? Sind meine Daten geschützt?

Daten des Kunden werden nur im Rahmen der Abwicklung von Verträgen erhoben. Kundendaten werden von Aviana Consulting GmbH nur dann erhoben, verarbeitet oder genutzt, soweit diese für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind. Aviana Consulting GmbH übernimmt die Verantwortung für alle personenbezogenen Daten, die Sie zur Verfügung stellen. Ihre Angaben werden entsprechend den Vorschriften des Datenschutzgesetzes behandelt. Ohne Einwilligung des Kunden werden seine Daten nicht für Werbe- oder Marktforschungszwecke genutzt.